Skip to main content

FAQ Kaufen

Ich möchte ein Schmuckstück kaufen

Wie kaufe ich ein Schmuckstück auf MY TRIBE

Sie können einen Kauf tätigen, indem Sie auf „Kaufen“ klicken und die Schritte befolgen, die Ihnen vorgeschlagen werden.
Sie erhalten eine Kaufbestätigung, sobald Sie die Zahlung vorgenommen und die Bestellbestätigung per E-Mail empfangen haben.

Welche Zahlungsmethoden bietet MY TRIBE an und wie sicher sind sie?

MY TRIBE bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Einkäufe per Visa- oder Mastercard-Kreditkarte sowie per TWINT und Postfinance auf sichere Weise zu bezahlen.

In welche Länder liefert MY TRIBE den Schmuck

MY TRIBE ist entstanden, um eine Lösung für den Verkauf und Kauf von Second-Hand-Schmuck für den Schweizer Markt anzubieten. Lieferungen und Sendungen per Post erfolgen nur innerhalb der Schweiz.

Wie erfolgt die Lieferung des auf MY TRIBE gekauften Gegenstands (Lieferfristen, Kosten, Versandarten)

Beim Kauf eines Schmuckstücks auf der Website werden die Versandkosten von MY TRIBE geschenkt.
In der Schweiz verwendet die Schmuckbranche die Post für alle ihre Sendungen. Diese Versandart ist nicht nur die sicherste, sondern auch die umweltfreundlichste Lösung.
MY TRIBE verpflichtet sich, das Produkt innerhalb von drei Werktagen nach der Bestellung per Einschreiben zu versenden, wenn der Wert des Gegenstands unter CHF 1500.- liegt. Sobald der Wert des Gegenstands den Betrag von CHF 1500.- übersteigt, wird er mit dem Zusatzservice „Versicherung“ der Post versendet. Wenn der Wert des Stücks den Betrag von CHF 5000.- überschreitet, wird ein Versand mit einem privaten Spediteur organisiert.

Kann ich meine Lieferadresse ändern

Sie können Ihre Adresse nicht mehr ändern, sobald die Bestellung bestätigt wurde.

Kann ich einen gekauften Gegenstand zurückgeben

Sie können Ihr online gekauftes Schmuckstück innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Die Stücke müssen sich in ihrer Originalverpackung befinden und dürfen nicht benutzt worden sein. Der/die Käufer/in trägt die Kosten für die Rücksendung und den Umtausch.
Der/die Käufer/in muss MY TRIBE ebenfalls über seine/ihre Absicht, den Artikel zurückzusenden, informieren und die Gründe für die Rücksendung angeben, indem er/sie das dafür vorgesehene Formular ausfüllt.
Reduzierte Artikel werden weder zurückgenommen noch umgetauscht.

Was soll ich tun, wenn ich die Bestellung nicht erhalte

Falls Ihre Bestellung nach der Lieferfrist von drei Werktagen nicht eingetroffen ist, bitten wir Sie, sich per Telefon und WhatsApp unter 079 459 30 50 oder per E-Mail hello@my-tribe.ch mit uns in Verbindung zu setzen.

Wie werden die Gegenstände versichert

MY TRIBE verfügt über eigene Versicherungen, um eventuelle Zwischenfälle abzudecken, die während des Transports per Post oder durch einen privaten Spediteur eintreten könnten, sofern dieser von MY TRIBE organisiert wurde.

Muss ich ein Konto einrichten, um verkaufen und kaufen zu können

Es ist nicht notwendig, ein Konto einzurichten, um auf unserer Website zu verkaufen oder zu kaufen.

In welchem Zustand werden die Schmuckstücke verkauft

Die Schmuckstücke sind bereits getragen worden und weisen Spuren ihres früheren Lebens auf. Sie werden jedoch sorgfältig gereinigt, um ihnen neuen Glanz zu verleihen und frühere Energien zu entfernen.

Wie engagiert sich MY TRIBE

Eine positive Wirkung zu erzielen, ist das oberste Ziel des MY TRIBE-Projekts.
Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit in alle unsere kleinen und grossen Entscheidungen zu integrieren: von den Firmenstatuten bis zur Governance, vom Einkauf bis zu den Reisen, von der Rückverfolgbarkeit bis zur Überwachung unserer Umweltauswirkung.
Ausserdem haben wir entschieden, 2% unseres Umsatzes an lokale Organisationen
zu spenden.

Wer verbirgt sich hinter MY TRIBE

MY TRIBE wurde von Anne-Marie Kortmoeller und Melissa Tamisier gegründet und ist eine engagierte, kreative, schicke, durch atypische Lebensläufe geprägte, etwas rockige und entschieden fröhliche Sippe. Verschiedene Talente haben sich zusammengeschlossen, um ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft mit einzubringen.
Entdecken >>

Warum Sie MY TRIBE vertrauen sollten

Vertrauen und Sicherheit stehen bei der Gründung von MY TRIBE im Mittelpunkt. Unsere Lösung ist national (kein Zoll und alles in CHF), der Schmuck wird systematisch begutachtet und in einem Tresorraum aufbewahrt, der Versand ist versichert und die Zahlungen erfolgen über eine gesicherte Plattform.

Eine weitere Frage

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an hello@my-tribe.ch oder per Telefon und WhatsApp unter +41 79 459 30 50.

Kontaktiere uns